Logo des Deutschen Fachzentrums für Achtsamkeit DFME

Achtsamkeitstrainer-Ausbildung

Erfahrungen unserer Teilnehmer

Claudia hat auf beeindruckende Weise zu Gesundheit, Stabilität, Selbstvertrauen und Wohlbefinden zurückgefunden. Sie beschreibt, wie sie sowohl körperlich als auch mental an Kraft gewonnen hat. Mit einem Gefühl, 20 Jahre jünger zu sein, hat sie ihre Freude an der Arbeit neu entdeckt – obwohl sie mit 60 Jahren eigentlich am liebsten sofort in Rente gegangen wäre.

Heute steht sie morgens wieder gerne auf und schätzt die neue Struktur in ihrem Alltag. Gelassenheit und die Fähigkeit, das zu akzeptieren, was sie nicht ändern kann, sind Fähigkeiten, die Claudia durch ihre Teilnahme an unserer Ausbildung erworben hat.

„Ich habe das Gefühl, ich lebe wieder“,
sagt sie und strahlt dabei eine Zuversicht aus, die ansteckend ist.

„Die Ausbildung zum Achtsamkeitstrainer beim DFME hat mir geholfen zurück ins Leben zu finden, neue Kraft zu schöpfen und eine gewisse Leichtigkeit zurück zu bekommen.“

Hier erzählt Marcel, warum er sich ausgerechnet für die Ausbildung beim DFME entschieden hat, welche Highlights er erlebt hat und wie sich sein Familienalltag mit zwei kleinen Kindern positiv verändert hat. Besonders betont er, warum Achtsamkeit gerade für Familienväter von großer Bedeutung ist.

Sein Weg zur Achtsamkeit hat nicht nur seinen Alltag bereichert, sondern auch das Miteinander in der Familie nachhaltig beeinflusst. Marcel beantwortet dir gerne Fragen zur Ausbildung per E-Mail.

Hier kannst du noch mehr über Marcel’s Eindrücke erfahren.

Marion nutzt Achtsamkeit sowohl in ihrer Praxis für Psychotherapie als auch im stationären Kontext. Durch die Ausbildung hat sie innere Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit gewonnen. Das ständige Gedankenkreisen in ihrem Kopf gehört der Vergangenheit an.

Dank dieser neuen Fähigkeiten kann sie ihren Klienten mit einer anderen Tiefe begegnen, die von Authentizität, Respekt und Mitgefühl geprägt ist. Ihre Achtsamkeitspraxis ermöglicht es ihr, nicht nur ihre eigenen Emotionen besser zu regulieren, sondern auch eine sichere und unterstützende Umgebung für ihre Klienten zu schaffen. Dadurch können diese sich öffnen und ihre Herausforderungen auf eine neue Weise angehen. Marions Erfahrung zeigt, wie wertvoll Achtsamkeit in der therapeutischen Arbeit ist.

Achtsamkeitstrainer-Ausbildung | DFME